Zeltlager

Feuerwehr Bad Kösen, FF BAd Kösen, Ausbildung, Zeltlager, Ausbildungszeltlager,

Bild: Holger Behrens [HB]

Jährlich über Männertag veranstalten wir über fünf Tage auf unserem Gelände in der Naumburger Straße das Ausbildungszeltlager der FF Bad Kösen. Nach der traditionellen Eröffnung am Mittwoch Abend starten wir mit der ersten Übung in das verlängerte Wochenende. Weiter geht es an den folgenden Tagen mit etwa 10 weiteren Ausbildungseinheiten, realistischen Übungen und kleinen Wettkämpfen. So können wir unser Ausbildungsniveau auf einem konstant (sehr) guten Level halten, unsere Teamfähigkeit intensivieren und stets Neues dazu lernen.

Am Freitag Vormittag stoßen – ebenso bereits traditionell – die Kameradinnen und Kameraden der FF Flemmingen hinzu. Natürlich finden auch einige Übungen mit weiteren Nachbarschaftsfeuerwehren im Rahmen unseres Ausbildungszeltlagers statt.

Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:

Das nächste Ausbildungszeltlager findet vom 20. bis zum 24. Mai 2020 statt.

Kommentare sind geschlossen.