Vereinsabend

Feuerwehrverein Bad Kösen e. V., Vereinsabend, Grillen, Sommer, Rost, Braturst

Bild: Holger Behrens

Vielleicht stellt sich der Ein oder Andere die Frage, was ein Feuerwehrverein an seinen Vereinsabenden macht? Hier ein kleiner Einblick:

Los geht’s meist um 19:00 Uhr an jedem Freitagabend. Vereinsmitglieder und auch Kameraden und Kameradinnen treffen sich auf dem Feuerwehrgelände. Bei schönem und warmen Wetter, also im Sommer, findet der Abend auf unserer Festwiese statt, an kälteren und schlechten Tagen halten wir uns im Vereinsraum auf.
Im Sommer wird dann gemeinsam gegrillt, getrunken und viel erzählt; mal Sinnvolles, mal Sinnfreies. An kälteren Tagen wird Essen bestellt.
An solchen Abenden findet der Feuerwehrverein auch oft tolle Ideen für bevorstehende Veranstaltungen oder man überlegt, was man bei der nächsten Veranstaltung vielleicht besser machen könnte. Da man sich hier in einer ungezwungenen und lockeren Runde befindet, kann man da ganz einfach auch mal selbst das Wort ergreifen und gewisse Gedankenstützen geben. Aber keine Sorge, es wird nicht nur „über’s Geschäft“ gesprochen.
Die älteren Mitglieder treffen sich hier meist auf eine (oder zwei, drei, vier…) Runde(n) Skat, die Jüngeren spielen meist „Knack“ oder „Darts“, je nachdem, was gerade Spaß macht.

Hast Du vielleicht mal Lust vorbeizukommen? Dir selbst einen Einblick zu verschaffen? Dann trau Dich und komm rum. Jeden Freitag ab 19:00 Uhr sind wir da.
Und vielleicht gefällt es dir sogar so sehr, dass du auch in den Feuerwehrverein eintreten möchtest, oder gar mit in die Feuerwehr? 😉

Kommentare sind geschlossen.