Brunnenfest Bad Kösen

Auch in diesem Jahr war unsere Feuerwehr fleißig beim Brunnenfest vertreten.

Alles begann am Freitag, den 01.06.2018:

Nachdem unsere Jugendfeuerwehr ihre neuen T-Shirts erhielten, hier nochmals vielen Dank an die Sponsoren, ging es am Abend gleich zum alljährlichen Fackelumzug. Natürlich in neuer Ausstattung! Beim Fackelumzug begleitete uns der Fanfarenzug Bad Kösen und auch viele Zuschauer. Unser Ziel war das Gradierwerk, wo das alljährliche Brunnenfest stattfand.

Den nächsten Tag haben wir dann etwas ruhiger angehen lassen, denn am Abend waren wir bei der Absicherung des Feuerwerks vor Ort.

Dann kam der Tag, auf den wir uns jedes Jahr freuen:

Sonntag, der Umzugstag! So viele Leute standen am Straßenrand und haben zugesehen, das freut uns jedes Jahr aufs Neue.

Für diesen besonderen Tag geben wir uns auch immer wieder Mühe:

unsere „alte Dame“ wird immer fein auf Hochglanz poliert, die Jugendfeuerwehr lässt sich immer etwas schönes einfallen. So auch in diesem Jahr mit ihrem schicken Gefährt.

Die Einsatzabteilung zeigte sich im exklusiven Gewand und auch die neuen Shirts der Jugendfeuerwehr konnten bestaunt werden.

Es hat uns, wie jedes Jahr, viel Spaß gemacht, trotz der heißen Temperaturen, aber da konnte uns die Jugendfeuerwehr tatkräftig zur Seite stehen und für Abkühlung sorgen.

Wir freuen uns aufs nächste Brunnenfest!